Allen, die Lust darauf bekommen haben, „mein“ München kennenzulernen, biete ich folgende Führungen an:

„München – einfach sagenhaft!“ – Auf Spurensuche nach Bräuchen und Legenden

Für alle, die immer schon wissen wollten, warum die Münchner die Löwennasen an der Residenz streicheln und wo im Mittelalter der Pestdrache gelandet ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

„Münchner Madl“ – Frauen, die Geschichte(n) schrieben

München hat seinen Frauen wenig Denkmäler gesetzt – auf diesem Spaziergang folgen wir einigen von „Isaras Töchtern“.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

„Kirchen – Kaffee – Kräuter“ – Ein gemütlicher Spaziergang mit Kostproben

Wem die meisten Stadtführungen „aufs Kreuz“ gehen, der darf sich bei diesem Spaziergang öfters mal hinsetzen und auch ein Haferl Kaffee genießen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Noch ein Hinweis:
Meine Führungen sind ausschließlich privater Natur, ich mach das also nur „aus Spaß an der Freud“ und nicht wegen irgendeiner „Gewinnerzielungsabsicht“ … 😉

Bei Interesse bitte Kontakt über folgende e-mail-Adresse:
quizzy1612-mail@yahoo.de

Advertisements

15 Antworten to “Spaziergänge”

  1. Helga Says:

    Super, wie schön! Das nehme ich mir vor im neuen Jahr: mal einen Spaziergang mit Dir zu machen, der mit den Pausen und den Haferln würd mir schon gefallen 😉
    Liebe Grüße
    Helga

  2. Sabine Says:

    Ich hatte es tatsächlich noch nicht entdeckt – Deine Idee ist ja suuuuuper! 🙂
    LG Sabine

  3. Hans Says:

    Perfekt,
    do bine dabei
    liebe Grüsse
    Hans

  4. tonari Says:

    Wir sind im September ein paar Tage in München und würden uns freuen, wenn Du uns die sagenhafte Stadt ein bisschen näher bringst. Ich melde mich dann rechtzeitig noch einmal, wenn fest steht, wann wir nicht auf der Messe sind, sondern frei haben.

  5. Wortman Says:

    Bräuche und Legenden – das ist was für mich 🙂

  6. Munditia Says:

    und sie lässt sich bei ihren Spaziergängen auch nicht beirren, auch wenn man sie zufällig bei ihren Führungen sieht und versucht auf sich aufmerksam zu machen, dabei winkt und schreit wie ein Jochgeier, die ganze Gruppe schon schaut, Quizzy erklärt weiter und sieht nicht

  7. Maria Says:

    Na endlich hab ich eine Frohnatur unter Stadtführern gefunden! Sehr gut – jetzt brauch ich das nicht mehr selber machen für die Zuagroastn oder die von jenseits des Atlantiks. Ich war selbst jahrelang Tour Guide in Manhattan (mit bayrischem Akzent), aber hier in München hab ich das wegen der häufig erlebten „Grantigkeit“ der Stadtführer lieber gar nicht angefangen. Schön, dass es Dich gibt! Wunderschöne, interessante Seite übrigens, Kompliment!

  8. quizzymuc Says:

    @ Maria

    Herzlichen Dank für das Kompliment. Ausnahmsweise hab ich den kommerziellen Link nicht entfernt, da ich im Winter gerne auf dein Angebot zurückkommen werde.

  9. Maria Says:

    @quizzy

    Ui, das war jetzt keine böse Absicht – ich dachte, es ist in Ordnung, wenn mein username mit unserem Blog verlinkt – außerdem habe ich totale Probleme, hier ein Foto in mein Profil zu stellen…;-(

  10. Quizzy Says:

    @ Maria
    Ein Foto zum Profil kannst du dir als Nicht-Wordpress-User über http://www.gravatar.com anlegen. Das geht über deine Email-Adresse und kostet nix. Du musst nur immer mit der gleichen Email kommentieren.

    Da ich sehr viele Kommentare als reine Werbemails bekomme, entferne ich meistens die Links, die zu kommerziellen Seiten weiterleiten. Dein Portal gefällt mir sehr gut und ich werde sicher bald deine Hilfe in Anspruch nehmen.

  11. Maria Says:

    Tausend Dank, meine Liebe! Ich denke, das ist einfacher, als es ausschaut – bin ja auch WordPress-User…..(stell Dich nicht so an, Maria!). Freut mich, dass unsere Seite gefällt – wir werden wohl Kommerzielles und Blog trennen müssen – wir sind ja noch soo jung und unerfahren. (nicht vom eigenen Alter her gesehen…;-)


  12. Jaja so ist mein Schwiegertieger eine ganz nette und liebe Frau und sie kennt sich aus das weiß ich aus eigener erfahrung hihi. also ich wünsch jeden viel spaß mit dem madel und seits anständig zu ihr. Hab dich lieb 😉
    Sabine

  13. Epsminis Says:

    Das hab ich ja gerade erst entdeckt. Schön, Deine Idee mit den Spaziergängen. 🙂
    LG Elke 🙂

  14. An Cobo Says:

    *You should take part in a contest for one of the best blogs on the web. I will recommend this site!

  15. Maria Strack Says:

    Meine Liebe! Ich muss jetzt unbedingt mal einen Artikel über die beste Stadtführerin Münchens schreiben! Bitte melde Dich bei uns! Großes Kompliment für Deine Berichte und die Super-Fotos! Herzlichste Grüße, Maria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s