Am Mittwoch schwebten wir erneut mit der Seilbahn über die Weinberge hinunter ins Tal.

IMG_6952

Unser heutiges Ziel war Schloss Runkelstein mit seinen wunderbaren mittelalterlichen Fresken.

IMG_7130

Beim Rundgang durch die Burg, die wir als Inhaber der Bozen-Card kostenlos besuchen durften, erhielten wir dank dieser ausdrucksstarken Darstellungen einen lebendigen Eindruck des höfischen Lebens vor 600 Jahren.

IMG_7097

Die Szenen zeigen neben Ritterturnieren auch Liebespaare im Gespräch (natürlich in gebührendem Abstand! 😉)

IMG_7087

Dagegen zeigen die Fresken des Arkadengangs im Sommerhaus  mythologische Szenen.

IMG_7084

Nach diesem Ausflug ins Mittelalter ließen wir uns bei einer Weinprobe im Hotel noch in die Südtiroler Winzerkunst einweisen 🍷

IMG_6985

(Morgen geht’s weiter … )

Advertisements