Dank meiner lieben Freundin, die nicht nur die Teekultur pflegt, sondern auch eine begnadete Bridge-Spielerin ist, hatte ich gestern das Vergnügen, beim jährlichen Silbertee im Kaisersaal der Residenz teilnehmen zu dürfen.

DSC09723

Bereits zum 65. Mal lud gestern der Deutsch-Amerikanische Frauenclub München e. V. zu dieser Wohltätigkeitsveranstaltung, um mit Spenden den Studentenaustausch mit den USA und karitative Einrichtungen im Raum München zu unterstützen.

DSC09708

Auf der festlich gedeckten Tafel im historischen Ambiente werden die von den Damen des Clubs selbst zubereiteten Kanapees auf Silberplatten präsentiert.

DSC09714

Und so öffnen sich jedes Jahr die prächtig mit Stuckmarmor und Scagliola verzierten Portale des Kaisertrakts der Residenz für die Gäste aus Politik, Wirtschaft und der feinen Münchner Gesellschaft … und vielleicht darf ich ja im nächsten Jahr auch wieder dabei sein!🙂