P1040731

Ein ganz besonderes Naturerlebnis bietet der mit knapp 23 km längste und größte Gletscher der Alpen: das UNESCO-Weltnaturerbe Aletschgletscher.

P1040760

Nach einer Fahrt mit der Luftseilbahn beginnt der Wanderweg über wackelige Granitplatten auf das knapp 3.000 Meter hohe Eggishorn.

P1040761

Am Gipfel angekommen: „Wie Sie sehen, sehen Sie nichts …“😉

P1040773

Auch wenn sich die Viertausender hinter dicken Wolken versteckt hatten, so war ich doch von der majestätischen Ruhe des Aletschgletschers unglaublich fasziniert.

P1040826

Bei soviel Glacier darf natürlich eine Glace nicht fehlen, womit ich gleich auf Herrn und Frau Müllers Blog-Parade hinweisen möchte, bei der ich natürlich auch meinen „Senf“ dazugebe!

Ob ich mich dafür aber wirklich überwinde, das in München bereits legendäre Weißwursteis zu probieren, wird sich erst am 5. September herausstellen …🙂