DSC07246

Seit über 40 Jahren erinnert dieser Bronzebär auf dem Mittelstreifen der A9 zwischen Freimann und Fröttmaning an die Freundschaft zwischen München und Berlin. Wie oft ich daran schon vorbeigefahren bin, lässt sich nicht mehr zählen, aber vor ein paar Tagen hatte ich endlich mal die Kamera in der Hand um damit einen herzlichen Gruß nach Berlin zu schicken …🙂

DSC07345

Die Berliner meinen zwar oft, sie wären uns Münchnern weit voraus, aber beim Lesen des heutigen Blogeintrags bei Frau Tonari kann ich nur sagen: „Hamma scho längst g’habt“ …😉
Es ging dabei um die Aktion StadtLesen, die am 24. April in München startete und nun Station in Berlin macht.

DSC07365

Leider lud das Wetter am vergangenen Sonntag nicht zu einem gemütlichen Päuschen im „Sitzsack“ ein (aus dem ich vermutlich eh nicht mehr hochgekommen wär), so dass ich es vorzog, in der Residenz ein paar Stunden durch die Jahrhunderte zu wandern – und dass ich dabei an die „Wasser(rohr)- und Brunnenliebe“ einer Berlinerin gedacht habe, beweist diese Aufnahme …🙂