Bevor ich mich wieder voll und ganz meinen „Münchner Themen“ widme, zeige ich euch noch einen kleine Auswahl meiner Urlaubsfotos.

DSC04420

Hamburg war das erste Ziel unserer Reise.

DSC04445

Figuren des Hamburger Wasserträgers Hans Hummel im Hanseviertel

DSC04527

Auf einer Hafenrundfahrt konnten wir uns die nach wie vor „unvollendete“ Elbphilharmonie aus der Nähe anschauen.

P1010972

Am Kobaek Strand auf der Insel Seeland in Dänemark hatten wir uns für zwei Wochen ein Ferienhaus gemietet.

DSC04713

Nur zwei Kilometer davon entfernt liegt der kleine Fischereihafen Skaelskoer mit wunderschönen Fachwerkhäusern.

P1010731

Anlässlich des Kinderkulturfestivals 2009 wurde diese „Erzählerbank“ in Form einer Hand von den Künstlern Sine Lewis und Till Junkel gemeinsam mit Kindern der Stadt Naestved gestaltet.

P1010859

Die Insel Moen mit ihren traumhaft schönen Kreidefelsen war das Ziel unseres zweiten Ausflugs.

P1010789

Flora und Fauna – diesmal ohne „phobische“ Beigaben …😉

P1020287

In Kopenhagen besuchten wir natürlich auch die Kleine Meerjungfrau zu ihrem 100. Geburtstag …😀