logo_magicmonday500px Da nun bereits die 2. Jahreshälfte begonnen hat und ich in den ersten sechs Monaten ausgesprochen wenig fotografiert habe, kommt mir das neue Fotoprojekt „Magic Monday“ gerade recht, um mal wieder etwas öfter mit der Kamera durch die Stadt zu laufen.

Dabei denkt sich Paleica jeden Montag einen Begriff aus, zu dem dann im Lauf der Woche ein Blogbeitrag erstellt wird.

Diese Woche soll es nun also etwas „Sommerliches“ sein:

mm-1

Für mich ist der Inbegriff des Sommers roter Klatschmohn, doch in der Großstadt sieht man ihn leider viel zu selten. Umso mehr hab ich mich gefreut, als ich heute früh auf dem Weg zur Trambahn diese beiden Pflänzchen entdeckt habe, deren Samen wohl der Wind auf die schmale Trambahntrasse geweht hat.

mm-2

Noch vor einigen Jahren wurde der Mohn ja aus den Getreidefeldern mit der chemischen Keule verbannt, inzwischen leuchtet es aber wieder rund um München wie in der Toskana …🙂

mm-3

Zum Vergrößern auf die Fotos klicken!