Nach über vier Jahren hat München endlich eine Baustelle weniger und dafür einen Konsumtempel mehr …😉

Doch es kommt vor allem Fernweh auf, wenn man die Läden in der neueröffneten Hofstatt betritt, denn das Thema „California“ begegnet einem auf Schritt und Tritt. So wie dieser herzige Laden, den ich mir als „Montagsherzerl“ für Frau Waldspecht ausgesucht hab, werben auch die anderen „Labels“ mit dem „Californian Feeling“.

DSC03651

Betritt man einen der Verkaufsräume, die wohl als Schutz vor der kalifornischen Sonne verdunkelt wurden, muss man wirklich aufpassen, nicht plötzlich gegen eine Videowand zu rennen, die wohl das Gefühl vermitteln soll, auf einem Pier am Pazifik zu stehen.

DSC03641

Mir persönlich ist vor allem die Musikberieselung in den Geschäften viel zu laut und so garnicht nach meinem Geschmack, aber da meine Generation wohl nicht zu den „Zielkunden“ der „Labels“ gehört, kann man auch nicht erwarten, einen Song wie diesen dort zu hören …🙂