Eine Wanderung, die sich zu jeder Jahreszeit lohnt, ist der Weg vom Spitzingsee zu den Firstalmen. Bei guten Schneeverhältnissen, wie wir sie nun schon seit Wochen haben, kann man nach einer gemütlichen Einkehr bei den Almwirten einen Schlitten ausleihen und zurück zum Parkplatz rodeln.

P1000578

Auch wenn sich die Sonne heute nur wenig sehen ließ, findet man unterwegs immer wieder reizvolle Fotomotive.

P1000571

Tagsüber taut es zwar ab und zu, doch in den Nächten ist es dann doch noch „zapfig“ kalt, wie man an den Eiszapfen sehen kann …🙂

P1000572

hzlogo-klein Natürlich habe ich auch von unserer heutigen Wanderung wieder ein „Montagsherzerl“ für Frau Waldspecht mitgebracht – ich hätte es noch etwas näher ranzoomen können, aber ich wollte das herzige Bambi nicht wegschneiden …😉

P1000574