Beim Durchschauen alter Fotos habe ich diese Aufnahme gefunden, die bereits Geschichte ist. Im Oktober 2003 bot sich auf der Brücke in der Oberföhringer Straße noch dieses Bild auf den Effnerplatz und den Mittleren Ring. Damals staute sich der Verkehr in Richtung Osten und wälzte sich durch das Wohngebiet in der Parkstadt Bogenhausen.

Nach dem Bau des Effnertunnels mit der markanten „Mae West“ fließt der Verkehr nun ungehindert, dafür stauen sich die Autos nun in Richtung Westen vor der Einmündung der Ifflandstraße in den Isarring am Englischen Garten.

Ein Tunnel, der unter dem Park verläuft und damit gleichzeitig auch den Nord- und Südteil des Englischen Gartens wiedervereinigen würde, könnte die Situation sicher entschärfen, doch dafür fehlt bisher noch das nötige Kleingeld … 😦

Advertisements