Für meinen Blog hab ich grad überhaupt keine Zeit, aber bei Frau Waldspechts ABC-Projekt bin ich natürlich weiterhin dabei. Wie immer besteht der Begriff aus zwei Worten, und diesmal beginnen sogar beide Wortteile mit dem vorgegebenen „R“. Beim ersten Foto müsst ihr nur die Körpergestalt des gezeigten Heiligen wissen, beim zweiten ist’s eh klar, was gemeint ist.

Der zusammengesetzte Begriff steht in den nächsten zwei Wochen in München so ziemlich im Mittelpunkt – und damit ist auch leicht zu erraten, warum ich jetzt grad ein bisserl (positiven!) Stress hab … 🙂

Auflösung:
Mit dem Hinweis auf die Wiesn war das Riesenrad naheliegend 😀

Auch bekannt als „Heiliger in Riesengestalt“ ist St. Christophorus – als Schutzpatron der Reisenden steht er mir natürlich ganz besonders nahe … 😉

