Unsere etwas längere Autofahrt am vergangenen Wochenende verhalf nicht nur Kerstin zu einem äußerst kreativen Blogbeitrag zu Frau Waldspechts ABC-Projekt, sondern auch ich bekam einen Gedankenblitz zum Buchstaben „P“, den ich nur noch fotografisch umsetzen musste.

Recht viel schwieriger als beim letzten Mal ist das Bilderrätsel aber sicher auch diesmal nicht. Nach dem kurzen Sommergastspiel gestern braucht man ja heute wieder den linken Gegenstand, jetzt müsst ihr nur noch wissen, welche Funktion (also nicht seinen Namen oder Beruf) der Herr auf dem zweiten Foto für die bairische Geschichte hat – und schon wisst ihr das Lösungswort!

Ich wünsch euch viel Spaß beim Raten! Hier in Bayern ist ja heute Feiertag, was am Dauerregen unschwer zu erkennen ist … 😦

Auflösung:
Anscheinend war die Lösung doch nicht so schwer, gesucht war natürlich der Pantoffelheld 😀

Die Geschichte des „Fahnenträgers“ kann man —> hier nachlesen.

Advertisements