Beim Buchstaben „K“ für das Fotorätsel bei Frau Waldspechts ABC-Projekt mache ich es euch wieder ganz besonders leicht. Das aus zwei Begriffen zusammen gesetzte Lösungswort ist wie immer in München zu finden. Jetzt müsst ihr nur den „Beruf“ des Herrn auf dem linken Foto wissen, ein „s“ dranhängen und den Ort kennen, wo das Gebäude auf dem zweiten Foto steht. Danach nur noch das „l“ am Schluss wegstreichen und schon habt ihr die Lösung!

Auflösung:
Erwartungsgemäß haben die Münchner das Rätsel wieder in Rekordgeschwindigkeit geknackt: gesucht war der Königsplatz mit seinen an die griechische Antike erinnernden Bauten, den wir dem Großvater des auf dem Foto gezeigten „Kini“ Ludwig II. verdanken. Und das Hofbräuhaus steht immer noch am „Platzl“, auch wenn wir Bayern das P nicht besonders hart aussprechen … 😀

Advertisements