Die Lösung für das Fotorätsel kam wieder superschnell. Wie viele erkannt haben, war auf dem ersten Foto die Isar (mit Maximiliansbrücke vom Kabelsteg aus) zu erkennen und auf dem zweiten Foto seht ihr das Eingangstor zur Münchner Residenz (das ist dort, wo man immer die „Löwennasen“ streichelt … 🙂 )

Die Lösung war also das Isartor, die Uhr gab es ja bereits beim Tick-Tack-Projekt zu sehen … 🙂

Und die Teilnehmer-Liste für mein neues GEO-ABC, das pünktlich am 7. Mai startet, ist auch wieder gewachsen – es machen mit (in alphabetischer Reihenfolge!):

Anette —> Le Picture
Anne —> Wortperlen
Bärbel —> Minibares
Bea —> Gedankensprudler
Brigitte —> Belangloses am Blog
Britta —> Frau Tonari
Christine —> Strickwerk
Elke —> Gedankenkrümel
Helga (GAP) —> Steinreich
Helga (Pfalz) —> Cocker Charly
Ingrid —> April Showers
Kalle —> Kalle bloggt
Kerstin —> Nostalgia
Margot —> Freidenkerin
Moni —> Reflexionblog
Nicole —> Kuwait & The World
Ruthie —> Rosenruthie

Advertisements