Wie ich bereits in dem Beitrag „Kühe mit Aussicht“ angekündigt habe, plane ich ein neues ABC-Projekt. Diesmal geht es darum, in alphabetischer Reihenfolge geographische Orte zu präsentieren, natürlich sind „kreative“ Ortsbezeichnungen nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht! 😀

Um die Spielregeln etwas zu erleichtern, dürft ihr gerne auf euer Archiv zurückgreifen, aber es sollten auf jeden Fall selbst fotografierte Aufnahmen sein. Und damit ihr nicht in den „Ausflugsstress“ kommt, „müsst“ ihr nur zweimal im Monat ein Foto zeigen – anhand dieser Übersicht, wobei ihr natürlich auch Buchstaben nachliefern könnt.

A: 7. Mai B: 21. Mai C: 7. Juni D: 21. Juni E: 7. Juli F: 21. Juli G: 7. August H: 21. August I: 7. September J: 21. September K: 7. Oktober L: 21. Oktober M: 7. November N: 21. November O: 7. Dezember P: 21. Dezember R: 7. Januar S: 21. Januar T: 7. Februar U: 21. Februar V: 7. März W: 21. März Z: 7. April 2012

Wie ihr seht, hab ich die „schwierigen“ Buchstaben weggelassen, damit das Projekt nicht länger als ein Jahr läuft – aber wenn euch Orte mit Q, X oder Y über den Weg laufen: nichts wie her damit! 😀

Und nun würde ich mich freuen, wenn ihr kräftig die Werbetrommel rührt – das Logo dürft ihr dazu natürlich gerne mitnehmen! – angemeldet haben sich bisher schon (in alphabetischer Reihenfolge ;-)):

Anette —> Le Picture
Christine —> Strickwerk
Helga —> Steinreich
Kerstin —> Nostalgia
Margot —> Freidenkerin

Bisher ist der Teilnehmerkreis ja noch überschaubar und deshalb gibt es auch keinen Anmeldeschluss, aber es wär toll, wenn ihr mir jeweils einen Link zu euren Geo-ABCs schicken könnt, damit ich auch keinen Beitrag übersehe!

Anmerkung:
Natürlich zählen auch Berge zur Geographie – und ihr könnt auch die neue Rechtschreibung verwenden und euer „Geografie-ABC“ präsentieren … 😉

„Es ist nichts, was den geschulten Verstand mehr kultiviert und bildet, als Geographie.“ (Immanuel Kant)

Advertisements